Hagel in Reichenburg (SZ) am Sonntag, 25.07.2021

Am Sonntag, 25.07.2021 kam es in Reichenburg und angrenzenden Gemeinden zu einem ausserordentlichen Hagelereignis mit intensivem Hagelschlag und Bildung einer Hagelschicht. Die Hagelkorngrösse erreichte bis 4cm. Bäume wurden dabei komplett entlaubt. Der Hagelschlag war begleitet von schweren Sturmböen bzw. Orkanböen (Downburst). Sturmschäden gab es an Bäumen und Gebäuden.

- Schweizer Sturmforum: [FCST/NCST] Gewitter 23./24./25.07.2021
- Sturmarchiv Schweiz: Hagelschicht bei Reichenburg (SZ)

Videos

Die folgenden Videos zeigen die aussergewöhnliche Intensität des Hagelschlags bei der Autobahn Ausfahrt Reichenburg.
- Hagel Downburst bei Reichenburg am 25.07.2021 (Mobile Aufnahme)
- Superzelle 25.07.2021 bei Reichenburg, Schwyz, CH - Autobahn A3 (GoPro Aufnahme)
- Dokumentation Hagelunwetter bei Reichenburg vom 25.07.2021 (Mobile Aufnahme)

Fotos

Die folgenden Fotos wurden kurz nach Ende des Hagelschlags aufgenommen.

Autobahn Ausfahrt Reichenburg

Standort


Zerstörter Unterstand (Davor via Google Maps)
Standort


Sturmschaden am Dach
Standort


Standort


Standort


Bäume komplett entlaubt (Davor via Google Maps)
Standort


Standort


Umgebung Reichenburg

Standort


Standort


Hagel entlang der Bergkette im Südwesten von Reichenburg
Standort


Mehrere Erdrutsche
Standort


Standort


Standort


Zerstörter Schopf (Davor via Google Maps)
Standort


Standort


Standort


Schübelbach (SZ)

Standort


Hagel bis 1.5cm
Standort


Buttikon (SZ)

Hagel bis 2.0cm
Standort



Standort


Standort


Standort


Standort


Standort


Standort


Standort


Standort


Reichenburg (SZ)

Standort


Hagel bis 4.0cm
Standort




Schänis (SG)

Hagel bis 2.0cm
Standort


Kaltbrunn (SG)

Standort


Standort


Standort


Hagel bis 1.0cm
Standort


Uznach (SG)

Der Steinenbach führt Hochwassser
Standort




© by Bernhard Oker, 2021