Seenachtsfest Arbon 20.06.2009

Festival:Seenachtsfest Arbon
Start:20:30 GMT (22:30 Local)
Duration:24:00 min
Manufacturer:Bugano AG

Loaction


Das Wetter zum Feuerwerk war bewölkt mit mässigem Nordostwind.
In der Stunde vor dem Feuerwerk regnete es leicht und als der Regen aufhörte drehte der Wind kurz vor Beginn von Nordwest auf Nordost, so dass er den Rauch direkt in Richtung Zuschauer blies.
Zum Glück war er so stark dass sich der Rauch schnell verzog und die Sicht auf das Feuerwerk dadurch nur wenig beeinträchtigt wurde.
Gefilmt habe ich das Feuerwerk nicht direkt am Hafen, sondern etwas weiter hinten auf einer kleinen Anhöhe (siehe Karte).
Mit der Weitwinkel Vorsatzlinse hat es so knapp drauf gepasst und das akustische Feeling war sehr gut.
Geschossen wurde gemäss Auskunft bis Kaliber 200mm.


Fotos

Ticket

Fotos der Ledischiffe und des Festplatzes:



Videos

Zum ersten mal habe ich das Audio Aufnahmegerät Zoom H2 verwendet in der Einstellung M85,
was allerdings noch zu empfindlich war für ein Feuerwerk aus dieser Entfernung, trotz nur Kaliber bis 200mm.
Der kräftige Wind direkt aus der Richtung des Feuerwerks ist leider auch auf der Audio Aufnahme zu hören.
Im letzten Teil gibt es noch ein zwei Audio Unterbrüche durch den Versuch die Empfindlichkeit in der Dunkelheit anzupassen... :-(

Youtube   Seenachtsfest Arbon Part 1/3  HD
 Seenachtsfest Arbon Part 2/3  HD
 Seenachtsfest Arbon Part 3/3  HD


Video 1280x720   Seenachtsfest Arbon Sony HDR-SR 12E + Zoom H2 254 MB
 
 (Because of slow Download speed better use a Download Manager like GetRight
or Right-Click -> Save-As...)

Video Filmed With:Sony HDR-SR 12E
Original Size:1920x1080, AVCHD 1080i
Edited With:Sony Vegas Movie Studio Platinum 8.0
Video Codec:WMV 9 (VBR 90%)
Audio Codec:WMA 9.2 (CBR 64 kbps 44 kHz Stereo)


© by Bernhard Oker, 2009