Rägifäscht Regensdorf 04.07.2009

Festival:Rägifäscht Regensdorf
Start:20:45 GMT (22:45 Local)
Duration:12:00 min
Manufacturer:Bugano AG

Loaction


Bei der Gewerbeausstellung in Regensdorf (Rägifäscht) war am Abend ein grosses Feuerwerk angekündigt.
Dort angekommen musste ich mich erst mal durchfragen von wo denn das Feuerwerk geschossen wird.
Am OK-Stand bekam ich dann eine brauchbare Richtung gewiesen.
So suchte ich in der Folge einige Zeit nach dem Abbrennplatz der etwas höher gelegen sein sollte, doch fündig wurde ich leider nicht.
Da ich aber in etwa wusste von wo das Feuerwerk geschosen wird, suchte ich einen guten Standort zum filmen.
Auf dem Festgelände selber war der freie Blick überall durch Häuser und Bäume beeinträchtigt.
Etwas westlich davon gab es zum Glück ein Feld, wo man freien Blick in Richtung Abschussposition hatte.
Unter einer Birke installierte ich dann meine Ausrüstung.
Es regnete bis kurz vor dem Feuerwerk noch ganz leicht, doch der Baum bot genügend Schutz so dass ich das Unterwassergehäuse nicht benötigte.


Fotos

Gegen Abend entwickelten sich zwei Gewitterzellen Nordwestlich und Südöstlich von Regensdorf.
Zum Glück gab es am Fest nur leichten Regen der 5min vor Beginn des Feuerwerks ganz aufhörte.

Musikgruppe am Rande des Festplatzes.

Lange war unklar wer das Feuerwerk schiesst.
Das Rätsel wurde erst gelöst als ich den Bugano Lastwagen in der Ferne entdeckte.

Hinter einem Feld, etwas abgelegen vom Festplatz habe ich meine Stativ aufgebaut um das Feuerwerk zu filmen.



Videos

Video mit leicht verstärktem Ton der Sony HDR-SR 12E.

Youtube   Rägifäscht Regensdorf Part 1/2  HD
 Rägifäscht Regensdorf Part 2/2  HD


Video 1280x720   Rägifäscht Regensdorf Sony HDR-SR 12E 177 MB
 
 (Because of slow Download speed better use a Download Manager like GetRight
or Right-Click -> Save-As...)

Video Filmed With:Sony HDR-SR 12E
Original Size:1920x1080, AVCHD 1080i
Edited With:Sony Vegas Movie Studio Platinum 8.0
Video Codec:WMV 9 (VBR 90%)
Audio Codec:WMA 9.2 (CBR 64 kbps 44 kHz Stereo)


© by Bernhard Oker, 2009