Strandfest Nautischer Club Aarburg 25.07.2009

Festival:Nautischer Club Aarburg
Start:20:35 GMT (22:35 Local)
Duration:39:00 min
Manufacturer:Hirt&Co. Fireworks AG

Loaction



Fotos Festgelände

Strandfest 2009


Als wir um 18:30 Uhr in Aarburg ankamen mussten wir uns nicht erst einen Parkplatz suchen, der wurde uns direkt zugewiesen.
Der Verkehr war sehr gut geregelt, auch als sich nach dem Feuerwerk viele auf einmal auf den Heimweg machten.


Das Festgelände war eingezäunt, mit den Ticket Verkaufsstellen an den Eingängen.
Ein Ticket kostete 15 SFr. was angesichts des imposanten Feuerwerks angemessen war.


Für eine gute Verpflegung und Unterhaltung der Besucher auf dem Festgelände war gesorgt.
Zum Feuerwerk hin gab es keinen freien Platz mehr entlang des Aareufers.
 
   


Blick in Richtung Kirche, von wo ich das Feuerwerk gefilmt habe.


Sicht auf das Festgelände von der Kirche in erhöhter Lage.



Fotos Feuerwerk-Abschussplatz

Ponton mit Cakes und Fächern, von wo aus jeweils zu Beginn der Bilder geschossen wurde.


Abschussposition auf der Brücke.


Unterhalb der Brücke aufgehängte Knallkörper-Ketten.


Brücke und Ponton von der Kirche oben gesehen.


Versteckte Abschussposition oberhalb der Brücke.
Unter anderem wurden von dort die Salutschüsse zu Beginn und am Ende des Feuerwerks geschossen.


Der grosse Abbrennplatz mit etwas Wald zum Publikum hin.
Es wurde bis 300mm geschossen.
 
 


Übersicht von erhöhter Lage.


Panoramen.



Videos

Filmposition


Durch den schwachen Wind zog der Rauch nur langsam ab.
Besonders im letzten Teil des Feuerwerks behinderte er die Sicht dann doch erheblich.
Trotzdem war es aber ein Hammer Feuerwerk, aus einer so geringen Entfernung wie ich es bis jetzt noch nie geniessen durfte. :-)))

Video gefilmt mit dem Camcorder Sony HDR-SR 12E und Sony HDR-XR 520VE.
Das Audiosignal wurde mit dem Aufnahmegerät Zoom H2 in der Einstellung 120° / M83 aufgezeichnet und in den Videos verstärkt.


Youtube   Strandfest Nautischer Club Aarburg Part 1/5  HD
 Strandfest Nautischer Club Aarburg Part 2/5  HD
 Strandfest Nautischer Club Aarburg Part 3/5  HD
 Strandfest Nautischer Club Aarburg Part 4/5  HD
 Strandfest Nautischer Club Aarburg Part 5/5  HD


Video 1280x720   1: Strandfest Nautischer Club Aarburg Sony HDR-SR 12E 445 MB
 2: Strandfest Nautischer Club Aarburg Sony HDR-XR 520VE 428 MB
 
 (Because of slow Download speed better use a Download Manager like GetRight
or Right-Click -> Save-As...)

Video 1 Filmed With:Sony HDR-SR 12E
Video 2 Filmed With:Sony HDR-XR 520VE
Original Size:1920x1080, AVCHD 1080i
Edited With:Sony Vegas Movie Studio Platinum 8.0
Video Codec:WMV 9 (VBR 83%)
Audio Codec:WMA 9.2 (CBR 64 kbps 44 kHz Stereo)


© by Bernhard Oker, 2009