Mittefasten Unterengstringen 14.03.2010

Festival:Mittefasten Unterengstringen
Start:19:20 GMT (20:20 Local)
Duration:17:30 min
Manufacturer:Hans Hamberger AG

Loaction


Da Feuerwerke ausserhalb des Sommers in der Schweiz nur sehr selten stattfinden, entschloss ich mich dieses vom Mittefasten in Unterengstringen zu besuchen.
Zudem lag es noch sehr nahe an meinem Wohnort.

Zuerst wurden um 20 Uhr die letzten Böller am Limmatufer abgefeuert, bevor das "Licht" (Feuerschiff) auf der Limmat bachab geschickt wurde.
Danach ging es weiter mit dem Verbrennen des Bööggs auf dem Limmattdamm, der anscheinend dieses Jahr etwas länger als normal brauchte bis er zu brennen begann.

Kurz darauf startete dann das überraschend imposante Feuerwerk.

Gemäss Auskunft stammte das Feuerwerk von der Hans Hamberger AG und wurde vom Wissenschaftlichen Dienst der Stadtpolizei Zürich geschossen.
Es bestand aus drei Bildern und wurde elektrisch gezündet.

Das Wetter und der Wind haben perfekt mitgespielt, so dass man das Feuerwerk von der Limmattbrücke aus hervorragend bestaunen konnte.
Nur die Temperatur war mit knapp über 0°C noch sehr winterlich, was man an dem etwas zittigen Video erkennen kann.


Videos

1. Böllerschüsse, Feuerschiff und Böögg verbrennen.
2. Video-Zusammenschnitt des rund 17 minütigen Feuerwerks.

Video gefilmt mit dem Camcorder Sony HDR-SR 12E mit Weitwinkel.
Das Audiosignal wurde mit dem Aufnahmegerät Zoom H2 in der Einstellung 90° / M84 aufgezeichnet und im Video mit dem Audiosignal des Camcorders gemischt.


Youtube   Mittefasten Unterengstringen - Böllerschüsse, Feuerschiff und Böögg verbrennen  HD
   Mittefasten Unterengstringen - Feuerwerk  HD


Video 1280x720   Mittefasten Unterengstringen - Böllerschüsse, Feuerschiff und Böögg verbrennen 94 MB
   Mittefasten Unterengstringen - Feuerwerk 267 MB
 
 (Because of slow Download speed better use a Download Manager like GetRight
or Right-Click -> Save-As...)


© by Bernhard Oker, 2010