Mittefasten Unterengstringen 03.04.2011

Fest:Mittefasten Unterengstringen
Feuerwerk:21:10 Uhr
Dauer:15:30 min
Hersteller:Hans Hamberger AG

Loaction


Zum zweiten Mal besuchte ich das Feuerwerk des Mittefasten Fest in Unterengstringen. Dieses Jahr ging ich etwas früher, um vom Böllerschiessen noch mehr mitzubekommen. Das war dann auch der Fall, als zwischen 18 und 19 Uhr im 5 Minuten Takt die Böller gezündet wurden.

Mit dem Einverständnis der Pyrotechniker von der Hans Hamberger AG durfte ich den Abbrennplatz besichtigen und ein paar Fotos machen. Vielen Dank dafür. :-)

Um 20 Uhr wurde das "Licht" (Feuerschiff) auf der Limmat bachab geschickt, und danach der Holzstoss des Böögs angezündet. Dieser stand schon kurz nach dem Anzünden bis ganz oben in Flammen. Der Böögg hatte entsprechend dieses Jahr nur ein kurzes Leben.

Als vom Kopf des Böögs nichts mehr übrig war startete das wie letztes Jahr imposante Feuerwerk.

Das Feuerwerk wurde wieder von der Hans Hamberger AG zusammengestellt und vom Wissenschaftlichen Dienst der Stadtpolizei Zürich geschossen.

Das Wetter und der Wind haben (fast) perfekt mitgespielt. Erst in den letzten Minuten des Feuerwerks fielen einzelne Tropfen vom Himmel. Im Vergleich zum letzten Jahr wo die Temperatur um 0°C lag, war es diesmal schon fast sommerlich warm mit Tageshöchstwerten von über 20°C.


Video

Abfolge:
- 00:05 Vogelschreck
- 00:44 Böllerschüsse
- 01:27 Feuerschiff
- 02:03 Böögg verbrennen
- 04:48 Feuerwerk

Youtube   Mittefasten Unterengstringen 2011  HD


Fotos

Böögg / Übersicht
   

Böllerschiessen
 

Abbrennplatz
     
 
   
   
   
     

Feuerwerk
BIG BIG BIG BIG
BIG BIG BIG BIG
BIG BIG BIG BIG
BIG BIG BIG BIG
BIG BIG BIG BIG
BIG BIG BIG BIG
BIG BIG BIG BIG
BIG BIG BIG BIG
BIG BIG BIG BIG



© by Bernhard Oker, 2011