StormChasing USA 2010 with Cloud9Tours - 29. April 2010

Flug: Zürich Kloten (ZRH) - Newark Liberty International (EWR) - Oklahoma City (OKC)

Rating:


Um 04:30 Uhr klingelte bereits der Wecker um noch die letzten Dinge einzupacken. In der Hoffnung dass nichts vergessen wurde, ging es kurz nach 06 Uhr los zum Flughafen Zürich, wo ich mich mit Dario um 07 Uhr verabredet hatte beim CheckIn 2.

Ein paar Fragen wie etwa "Wer hat dein Gepäck gepackt?" musste man vor Abfgabe dessen beantworten und der Pass wurde kontrolliert. Die Kontrolle des Handgepäcks Verlief ohne Schwierigkeiten und so warteten wir bereits zwei Stunden vor Abflug am Gate E22.

Der Continental Airlines Flieger ist um 08:40 Uhr eingetroffen.
Der Wireless Internetzugang hat problemlos geklappt (4.90 CHF für 24h).



Der Flug von Continental Airlines CO-079 sollte gemäss Flugplan um 10:10 Uhr starten. Gestartet sind wir dann tatsächlich um 10:20 Uhr. Der Flug verlief bis auf ein paar kleinere Turbulenzen kurz vor der Landung, als wir wieder in die Grundschicht eintauchten, sehr ruhig.



Bei der Border Control gab es keine Probleme, ausser etwas langer Wartezeiten für nicht USA Bürger, was die Officers dann dazu veranlasste einen Teil der Passagiere zur Überprüfung zum US-Bereich zu schicken.
Das Gepäck musste nochmals aus- und eingecheckt werden für den Weiterflug nach Oklahoma City.

Wireless Internet für 9.95$ pro Monat bei "Boingo" gekauft.

Der Gate Bereich im Terminal A ist relativ klein und der Geschmack von Popcorn liegt in der Luft. ;-)


Der Flug nach Oklahoma City verlief ohne Turbulenzen, nur taten uns die Beine langsam weh. Während dem letzten Drittel des Fluges konnte man die Gewitter über Kansas vor sich hin flackern sehen. Die Landung war trotz Low-Level Jet sehr ruhig.

Als man aus dem Terminalgebäude herauskam hat man sofort die feuchtwarme Luft gespürt. Ein böiger Wind wehte uns um die Ohren. :-)

Mit dem Taxi ging es dann ins "Guest Inn Of Norman". Die Fahrt kostete rund 50$.


Trotz der etwas späten Ankunft hat mit dem Einchecken alles geklappt. Ein grosses Zimmer mit Mikrowelle und Kaffeemaschine.


Home

Text,Images,Videos © 2010 by Bernhard Oker, Dario M. Rossetti