StormChasing USA 2011 with Cloud9Tours - 27. May 2011

Route: Forth Smith AR - Shawnee OK - Stillwater OK - Wichita KS

Rating:


Bereits am Morgen bei der Besprechnung der heutigen Wetterlage war klar, dass es eventuell keine Gewitter geben könnte, weil der Deckel (Cap) zu stark ist um durchbrochen zu werden.

Eine grössre Quellwolke gegen Mittag nach dem Brunch war dann leider das konvektiv grösste aller Gefühle des heutigen Tages.


Die generellen Atmosphärischen Bedingungen waren nicht besonders Gewitter fördernd und so war nur die Sonne auf unserer Seite um den Deckel wegzuheizen.
(Sonnenbrand Gefahr Stufe 10)

Südliche von Stillwater OK warteten wir den ganzen Nachmittag darauf, dass sich irgendwo doch noch ein Gewitter entwickelt, doch als die Sonne sich dem Horizont näherte wurde klar, dass es heute nichts mehr mit einem Chasing werden würde. Das Cap war zu stark.

Playing the "Waiting Game"




Home

Text,Images,Videos © 2011 by Bernhard Oker