StormChasing USA 2011 with Cloud9Tours - 04. June 2011

Route: Amarillo TX - Norman OK

Rating:


Heute ging es zurück nach Norman.

Kurz vor El Reno OK fuhren wir an den ziemlich zerzausten Bäumen neben der I-40 vorbei, welche vom Tornado am 24.05.2011 getroffen wurden.

Die Tour 2 fand damit ihren Abschluss. Morgen geht es mit neuen Wetterinteressierten Touristen wieder auf Tornadojagt. Die Vorhersage für die erste Hälfte von Woche 1 ist leider nicht sehr vielversprechend, aber mal schauen...

Die Tour 2 war im Vergleich zu Tour 1 vom letzten Jahr deutlich besser. Es gab mehr gute Chasetage. Vor allem die 4 Tage zu Beginn waren ungewöhnlich intensiv. Wir waren rund 3km entfernt von 2 Tornados der höchsten Kategorie EF5 (Joplin und Guthrie)!


Home

Text,Images,Videos © 2011 by Bernhard Oker