StormChasing USA 2011 with Cloud9Tours - 13. June 2011

Route: Saint Joseph MO - Hamburg IO - Saint Joseph MO - Kansas City MO

Rating:


Erneut ein alles oder nichts Tag der mit Zweitem endete. Das Cap ist dieses Jahr in den Plains extrem stark.

Kurz nach dem Mittag kam die Meldung dass ein Damm des Missouri etwas nördlich von uns gebrochen ist. Also fuhren wir kurz dorthin, doch sehr nahe kamen wir nicht heran. Das Dorf Hamburg wird durch den Dammbruch bedroht und ein Schutzdamm wird errichtet. Weitere an den Missouri angrenzende Einrichtungen wurden bereits in den letzten Tagen gegen die Flut geschützt.










Als wir beim Abendessen waren traf noch das TIV 2 ein.





TIV 2 Begleitfahrzeug mit Hagelschaden



Inside Joke (Cloud9Tours vs. Tim Samaras)


In der Nacht um 03:30 Uhr gab es noch ein schwaches Gewitter mit der Chance auf ein paar Blitzfotos. Leider ist die Location hier mit vielen Bäumen und noch mehr Strassenbeläuchtung sehr ungeeignet dafür.
Nur 1 Foto ist einigermassen gelungen.






Home

Text,Images,Videos © 2011 by Bernhard Oker