StormChasing USA 2011 with Cloud9Tours - Wettervorhersage vom 10.05.2011

Zu Beginn der Reise besteht eine gute Chance dass es in Oklahoma zu "Severe Weather" kommen wird, doch dann bin ich noch nicht als Chaser unterwegs, sondern im Hotel in Norman.
Danach scheint sich ein Höhentief über Oklahoma zu bilden, welches langsam nach osten zieht. Dahinter bildet sich über der US-Westküste ein neuer Trog, doch dieser wird ein paar Tage brauchen bis er in den Plains zu neuen Gewittern führen wird.
Die GFS 00Z ENS liegen über dem Durchschnitt für den Beginn der Tour. Die Unsicherheit aber weiterhin gross ab dem 15.05.2011.


Karten

weather.us ENS Vorhersage Oklahoma City (OK)

  850 hPa Temperatur 6h Niederschlag 2m Temperatur 10m Wind
00Z


wxmaps.org GFS 8-16 Tage Meteogramme

  Kansas City (MO) Oklahoma City (OK) Dallas (TX)
00Z


www.cnrfc.noaa.gov GFS Vorhersage für 20.05.2010 00Z

  SFC 850 hPa 700 hPa 500 hPa 250 hPa
00Z



Mein Target für heute:


Unwettermeldungen des Tages:


Home  |  Vorhersage

Text,Images,Videos © 2011 by Bernhard Oker