StormChasing USA 2012 with Cloud9Tours - 03. May 2012

Flug: Zürich Kloten (ZRH) - Atlanta, Georgia (ATL) - Oklahoma City (OKC)

Rating:


08:16 (Zürich)
Schon früh ging es los auf die gut 24h lange Reise nach Oklahoma. Die Wettervorhersage lässt zwei ruhige Flüge erwarten.

15:00 (Atlanta) Flug 1 verlief ohne Probleme. Sind sogar über eine Stunde zu früh gelandet. Über Atlanta nach Oklahoma City zu fliegen kann ich erneut nur empfehlen.

Eine tiefer gelegte Delta Maschine begleitete und kurzzeitig über dem Atlantik.


Hier in Atlanta ist der Himmel grösstenteils bedeckt durch hohe Wolkenfelder, dazu hat es noch einige flache Cumulus.

Die ersten Anzeichen von Konvektion gab es rund eine Stunde vor der Landung in Atlanta zu sehen.

Nach dem RAP Modell gibt es aktuell für Morgen Vormittag die Chance auf ein erstes Gewitter in Norman.


17:45 (Atlanta)
Aus Westen zieht es hier in Atlanta langsam zu. Könnte noch für ein Gewitter reichen...


18:45 (Atlanta)
Ein OFB führt dazu, dass sich die Konvektion SW von Atlanta auflöst. Immerhin sollte es damit keine Verzögerungen mit dem Flug geben.

Es gab trotzem noch rund eine Stunde Verspätung mit dem Flug weil dieser zu spät in Atlanta eingetroffen ist. Kurz vor Mitternacht war ich dann endlich im Hotel in Norman. :-)

Sounding kurz vor Ankunft in Oklahoma. Leider hat das nicht gezündet.


Home

Text,Images,Videos © 2012 by Bernhard Oker